Unter diesem Motto beteiligten sich am Samstag, dem 24. September 2022, Mitglieder aus dem Verein Freizeit Aktiv an der alljährlich stattfindenden Waldputzaktion des Schwarzwaldverein Marxzell. Bei trockenem Wetter traf man sich um 9.00 Uhr am Rathaus in Pfaffenrot (14 Teilnehmer/innen) und startete mit Eimern bewaffnet auf drei Fahrzeugen in die Umgebung, um die Waldränder und Parkplätze von Unrat zu reinigen. Auch wenn in den letzten Jahren das Ergebnis der Putzaktion geringer worden war, so war dieses Jahr doch wieder ein Mehr zu verzeichnen. Vor allem Flaschen, Bauschutt und Autoreifen hatten wieder ihren Platz im allgemeinen Unrat verteidigt. Auch der Sperrmüll der vergangenen Woche war teilweise im Wald abgelegt worden.

Zum Abschluss gab es dann ein gemeinsames Mittagessen im Wanderheim des Schwarzwaldvereins, welches von der Gemeinde Marxzell finanziert wurde. Vielen Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, unserem Förster Helmut Mohr, den Teilnehmern von Freizeit Aktiv und dem Schwarzwaldverein sowie der Bewirtung im Wanderheim durch Walter Bauer. Anmerkung zum Bild: Einige Teilnehmer waren bereits im Wanderheim zum Anrichten bzw. bereits nach Hause gegangen.