Am 03.August fand im Rahmen des Marxzeller Kinder-Ferienprogramms unsere Aktion “kids on bike” statt.

Nachdem der 1. Vorstand Manuel Kunz die Kinder begrüßt hatte, ging es, unter der Leitung von Christian Axtmann, gleich mit einem ersten Bikecheck los. Hierbei wurden die wichtigsten Einstellungen wie Sattelhöhe, Bremsen und Schaltung überprüft und auch kleine technische Probleme behoben. Anschließend war beim Befahren von Parcours und Wippen, Geschicklichkeit und Balance gefragt. Nach einer kleinen Vesperpause wurde das gerade erlernte bei einer Trail-Tour in die Praxis umgesetzt.
Zurück auf dem Schulhof, gab es noch ein kleines Abschlussfestchen mit Grillwürsten und kleinen Präsenten. Alles in allem ein superschöner Nachmittag, bei dem die Kinder und natürlich auch die Trainer und Helfer viel Spass hatten.

Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Helfer!