MTB_MerzalbenEinmal mehr organisierte die Mountainbikeabteilung von Freizeit Aktiv einen Wochenendausflug. Dieses Mal ging`s in den „Mountainbikepark Pfälzerwald“ nach Merzalben. Nach der Ankunft am Freitagabend, stärkten sich die Teilnehmer noch bei einer Portion Spaghetti und verschwanden dann aber frühzeitig in den liebevoll eingerichteten Blockhäusern des Feriendorf`s Merzalben.
Am Samstag ging es dann direkt nach dem Frühstück in 2 verschiedenen Leistungsgruppen los. Neu war in diesem Jahr, dass auch eine Wandergruppe gebildet wurde, damit die nicht MTB- fahrenden Partner oder Vereinsmitglieder ebenfalls an dem Wochenende teilnehmen und auf ihre Kosten kommen konnten.
Während die Wandergruppe an den beiden Tagen Touren nach Clausen und Leimen unternommen haben, fuhren die Mountainbiker am ersten Tag Teile des Felsrundwanderweges rund um Rodalben. Am Sonntag wurde eine kürzere Tour, zu diversen Aussichtspunkten wie der Burg Gräfenstein, dem Luitpoldturm, dem Johanniskreuz über Strecken des Mountainbikepark Pfälzerwald, gestartet.

An beiden Tagen hatten alle Teilnehmer sehr großen Spaß, auch wenn die Streckenführung für die Mountainbiker teilweise doch recht anspruchsvoll war- der Regenguss am Samstag machte es dann nicht einfacher!

Nach der Rückkehr der drei Gruppen wurde dann am Sonntagnachmittag die Heimreise angetreten.

Ein Wochenende getreu dem Motto: „Freizeit Aktiv“